Landkreis Verden Navigator

Schützenhalle Kirchlinteln

Adresse

Alter Kohlenförder Weg 2
27308 Kirchlinteln
Mobil: 0152 03990000

Tipp auf der Karte anzeigen »

Weitere Informationen

Der Schützenverein Kirchlinteln wurde im Mai 1880 gegründet. Bei der Gründungsversammlung erklärten 32 Männliche Personen ihren Beitritt und August Cordes (1880-1888) wurde zum ersten Hauptmann gewählt.

Schützenhalle in Kirchlinteln

Schützenhalle in Kirchlinteln

Im Jahre 1975 wurde die Damenabteilung gegründet und heute zählt der Verein knapp 300 Mitglieder. Wir blicken stolz auf unsere erfolgreiche Jugendabteilung, die mit sehr guten Ergebnissen an diversen Schießsportveranstalltungen wie z.B. den deutschen Meisterschaften im München teilnimmt.

Mit den im Jahr 2004 fertiggestellten neuen überdachten digitalen Schießständen für KK-Gewehr u. Pistole haben wir die Weichen für eine erfolgreiche zukünftige Vereinsarbeit gestellt. Bekannt ist der Schützenverein Kirchlinteln aber auch als Veranstalter des traditionellen Rübenmarktes, der alljählich am letzten Wochenende im September stattfindet.

 

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen

« zurück zur Übersicht »